Der März ist der Monat der Darmgesundhei...

Der März ist der Monat der Darmgesundheit- Aber warum ist der Darm eigentlich so wichtig?

Ein gesunder Darm ist ist grundlegend für starke Abwehrkräfte und ein gutes Wohlbefinden.

Was kannst du also konkret für deine Darmgesundheit machen? Ernähre dich ausgewogen und greife regelmäßig zu fermentiertem Gemüse. Das versorgt deine Darmflora mit guten Bakterien.
Außerdem wirkt sich Stress negativ auf deine Darmgesundheit aus und krank machende Keime können sich schneller ausbreiten. Versuche also, möglichst Pufferzeiten und kleine Pausen in deinen Alltag einzubauen, um nicht unter Termindruck zu stehen.

Und noch ein Tipp für starke Abwehrkräfte: Dusche dich nicht nur warm, sondern baue mindestens 30 Sekunden kaltes Duschen ein. Das kostet zwar ein wenig Überwindung, tut deinem Körper aber richtig gut.
(Vgl. Dr. Feil. Die F-AS-T Formel. Was erfolgreiche Sportler anders machen. (2014). Forschungsgruppe Dr. Feil. Tübingen.))

#gesundheitszentrumdeubener#gesunderdarm#sportundbewegung#wohlbefinden#mtz #physiotherapie

www.facebook.com/218229695390881/posts/854945555052622/